ASSA Logo

Kaum ein anderer Berufszweig beschäftigt soviele Zuwanderer wie unserer. Deshalb haben wir letztes Jahr beschlossen , unseren "ASSA Sozialfonds" vorwiegend für Integrationsprojekte in Österreich zu verwenden.

Nach kurzem Suchen wurden wir auch fündig. Die bekannte "Kim" von "KIM KOCHT" hat mit Ihrem neuen Shop am Naschmarkt auch ein soziales Integrationsprojekt ins Leben gerufen.
"NEUR WIND" ist gelebtes soziales Engagement und bietet bis zu 10 Jugendlichen Zuwanderern der 2. Generation einen Ausbildungsplatz.

Dieses Projekt halten wir für ganz besonderes, denn die 1. Generation von zugewanderten Familien erlebt bei uns mit viel Fleiß und Ehrgeiz meist eine gewisse Verbesserung im Vergleich zu den Verhältnissen im Heimatland.
Die 2. Generation erlebt aber oft nur den Wohlstand bei anderen und zählt, häufig benachteiligt, zu den Ärmsten im Land. Genau dieser Gruppe soll mit "Neuer Wind" geholfen werden. Mit einer profunden Ausbildung wird das für das ganze weitere Leben der Jugendlichen wohl am besten gelingen...

Dershalb unterstützen wir dieses tolle Projekt finanziell aktiv.

Mehr Infos: http://www.kimkocht.at/ und http://www.neuerwind.eu/ (in Kürze)
ASSA Objektservice Gmbh | Sechsschimmelgasse 9 | A-1090 Wien | Tel +43 (0)1 316 60-0 | Fax +43 (0)1 316 60-99 130 Jahre ASSA Hygiene